Allgemeine Geschäftsbedingungen
WW-Events-Tickets (ww-events-tickets.de) ist ein Zusatzangebot von WW-Events-Online (ww-events-online.de), betrieben von der CL-Media, Forststraße 26 in 56593 Horhausen.
WW-Events-Tickets bietet zu einer Auswahl verschiedener Veranstaltungen, die im WW-Events-Onlinekalender beworben werden, im Auftrag der jeweiligen Veranstalter, Tickets in Form von Print@Home-Tickets bzw. mobile Tickets zum Kauf an.
Die Abwicklung des Ticketverkaufs erfolgt ausschließlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CL-Media.
Der Ticketkauf ist möglich über PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Apple Pay der Überweisung. Unmittelbar nach dem Zahlungsvorgang erhält der Kunde eine Bestätigungsmail inklusive den gekauften Tickets in Form einer PDF zum Ausdrucken oder Vorzeigen per Smartphone auf der Veranstaltung. Die Bestätigungsmail beinhaltet auch einen Direktlink zum Bestellvorgang auf WW-Events-Tickets. Bei eventuellem Verlust der Tickets können diese dort über einen zusätzlichen Download-Button erneut heruntergeladen werden.
Wichtiger Hinweis zum Ticketkauf per Überweisung: Ticketbestellungen, zu denen innerhalb von 8 Tagen ab Bestelldatum kein Zahlungseingang erfolgt ist, werden automatisch storniert. Bei Ticketbestellungen, die 8 Tage vor der Veranstaltung vorgenommen wurden, muss der Zahlungseingang spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung erfolgt sein. Bei Zahlungen, die später eingehen, werden keine mehr Tickets zugestellt. Der Überweisungsbetrag wird dann unter Berücksichtigung einer Rückführungsgebühr in Höhe von 1 Euro zurückerstattet.
Der Käufer wird gebeten, bei der Bestellung die angegebene Mailadresse auf die Richtigkeit zu prüfen, damit die Mail auch entsprechend zugestellt werden kann. Die Angabe der Telefonnummer des Käufers ist freiwillig, wird aber empfohlen, da sie bei einer fehlerhaften Mailadresse oder anderen Rückfragen von WW-Events Tickets nützlich sein kann.
Die CL-Media haftet nicht für bereits bezahlte Tickets, die aufgrund fehlerhaft angegebenen Mailadressen nicht rechtzeitig zugestellt werden können.
Bestätigungen werden umgehend von WW-Events-Tickets zugestellt. Sollte kein Maileingang erfolgen, wird empfohlen, gleich im Spamordner nachzuschauen. Sollte auch hier kein Eingang erfolgt sein, wird der Käufer gebeten, schnellstmöglich WW-Events-Tickets zu kontaktieren.
Ticketbestellungen über WW-Events-Tickets sind grundsätzlich verbindlich und verpflichtend zur Zahlung.
Ein Umtausch, die Rückgabe oder Stornierung bereits erworbener Tickets ist nicht möglich, es sei denn, die Veranstaltung fällt aus oder wird verschoben. Die Rückerstattung inkl. der angefallenen Vorverkaufsgebühren erfolgt über die CL-Media sobald diese eventuell bereits an den Veranstalter gutgeschriebene Vorverkaufserlöse zurückerhalten hat. Wichtig: Bei Verschiebung der Veranstaltung erfolgt die Rückerstattung nur, wenn der Kunde bis spätestens zum ursprünglichen Veranstaltungstag der CL-Media schriftlich unter
Bei Verlust der Tickets erfolgt keine Rückerstattung.
Der Käufer ist verpflichtet die erworbenen Tickets auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Eventuelle Reklamationen sind umgehend nach Erhalt der Tickets schriftlich an
Ticketpreis:
Der Ticketpreis errechnet sich aus dem Ticketgrundpreis des Veranstalters zuzüglich der Vorverkaufsgebühr von WW-Events-Tickets. Weitere Gebühren, wie z.B. Systemgebühren, werden nicht erhoben. Die Ticketpreise (Grundpreis) enthalten 7% MwSt., die Vorverkaufsgebühr 19% MwSt.
Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verwendet.
Rechtsansprüche:
Die CL-Media ist nur vermittelnd tätig. Vertragliche Beziehungen kommen beim Kauf der Tickets ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der Erbringung der vermittelten Leistungen bestehen demnach nur gegenüber Veranstalter. Dies betrifft sowohl die tatsächliche Durchführung der Veranstaltung oder für die Erstattung von gezahlten Ticketpreisen im Falle von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen. Im Falle der Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters besteht kein Anspruch gegen die CL-Media auf Ausgleich einer Forderung des Kunden gegen den Veranstalter.
Erfüllungsort, Gerichtsstand:
Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung und Zahlung ist Koblenz, sofern der Kunde Unternehmer i.S.v. § 14 BGB ist. Ist der Kunde Kaufmann, ist Koblenz ausschließlicher (auch internationaler) Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten. Dies gilt im Falle von grenzüberschreitenden Verträgen auch für Nichtkaufleute.
Keine Bereitschaft zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren:
Die CL-Media ist nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung ist erreichbar unter: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Stand: 25.11.2024